20230219_120620_01.jpg
20230427_205226.jpg
DSC_0042.JPG

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Neuhausen!

Aus Liebe zum Menschen ...

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

!! News !!

Die 4. Einsatzeinheit des Bevölkerungsschutzes Enzkreis führt dort eine Gesamtübung durch. Das Szenario: Auf Grund eines Großschadensereignisses können viele Mitbürger der Gemeinde Neuhausen vorübergehend nicht in ihren Häusern und Wohnungen verbleiben und müssen in der Monbachhalle untergebracht und versorgt werden.

Deshalb suchen wir zur Unterstützung 100 Statisten aus der Gemeinde Neuhausen, die im Zeitraum von ca. 11 bis 15 Uhr als unverletzt Betroffene an der Übung teilnehmen.
Alter, Geschlecht, Religion, Sprache, usw. spielen dabei keine Rolle. Sehr gerne dürfen auch Gruppen oder Familien mit Kindern teilnehmen!

Interesse? Mit dem QR-Code gelangt ihr direkt zur Anmeldung mit weiteren Informationen zur Übung. Alternativ gibt es einen Link:  https://forms.office.com/e/dAUjjDd4iU

Immer auf dem aktuellen Stand, mit Social Media ...

Alle Infos gibt's hier ...

Die besten Schnappschüsse aus unserem Alltag ...

Das DRK

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!