Sie sind hier: Berichte / Archiv 2008

DRK OV Neuhausen-Steinegg

Das

 

DRK Neuhausen-Steinegg trauert um seinen

Ortsvereinsvorsitzenden und aktiven DRK - Kameraden

 

 

Horst  C L A U S †

 

14.03.1936 – 20.11.2008

 

 

der im Alter von 72 Jahren vom Tode abberufen und aus unserer Mitte gerissen wurde. Mit Ihm ist ein Mitglied und Gönner des Vereins viel zu früh von uns gegangen.

Horst Claus trat am 15.11.1958 in die neu gegründete Ortsgruppe Steinegg, des Deutschen Roten Kreuzes ein und gehörte dem Vorstand in verschiedenen Funktionen, von 1964 – 1995 als Bereitschaftsleiter von 1995 – 2008 als Ortsvereinsvorsitzender, an.

Seinen stetigen Bemühungen ist es zuzuschreiben und zu verdanken dass der DRK Ortsverein Neuhausen-Steinegg immer positiv in die Zukunft sehen und viele Ziele erreichen konnte.

Ob Planungen für die regelmäßigen Dienst und Übungsabende, die Vorbereitung der 50 Jahr-Feier der Ortsgruppe im Jahr 2008, oder die Ablauforganisation der jährlich in Neuhausen stattfindenden Blutspendedienste – sein Einsatz für das DRK war unermüdlich, vorbildlich und besonders hervorzuheben.

Für seine Verdienste wurde er unter anderem 1984 mit der Verdienstmedaille des DRK Landesverbandes und 2008 mit dem Ehrenabzeichen des Kreisverbandes Pforzheim ausgezeichnet.

Trotz seiner Krankheit hat er bis zuletzt an Veranstaltungen mitgewirkt, die Pflege eines engen Kontaktes insbesondere zur örtlichen Feuerwehr und anderen Vereinen war ihm ein großes Anliegen.

Der Ortsverein Neuhausen - Steinegg hat Horst Claus in allen Bereichen sehr viel zu verdanken. Wir werden seinen Rat, seine Einstellung und seine stetige Hilfsbereitschaft, zum Wohle und öffentlichen Ansehens unseres Vereins im Deutschen Roten Kreuz, sehr vermissen.

Wir gedenken seiner in Dankbarkeit für das Geleistete über Jahrzehnte hinweg und werden Ihn stets in guter Erinnerung behalten.

 

Vorstand, Kameradinnen und Kameraden

DRK OV Neuhausen - Steinegg

November 2008

 

 

Seit 50 Jahren hilfreich im Einsatz

DRK Ortsverein Neuhausen - Steinegg feiert Jubiläum - aus einem Erste Hilfe Kurs hervorgegangen.

mehr>>

Blutspende Monbachhalle Neuhausen

112 Blutspender, davon 20 Erstspender durften wir aktuell in der Monbachhalle Neuhausen begrüßen.

mehr>>

DRK - Hochzeiter

Der stellvertretende Bereitschaftsführer hat mal eben seine bezaubernde Apothekerin geheiratet (selbstverständlich ein Bereitschaftsmitglied). Bilder aus den Hawaii-Flitterwochen sollen noch folgen. Hier eine Aufnahme vom Polterabend im benachbarten Lehningen.

Kleidersammlung

Kleidersammlung für einen guten Zweck.

mehr>>

Gemeindeehrungsabend

Ehrungsabend der Gemeinde Neuhausen

mehr>>