Sie sind hier: Berichte / Archiv 2010

Kinderferientag beim Roten Kreuz

07. August 2010 - Das DRK Steinegg hatte in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Neuhausen zum Kinderferientag auf dem Gelände der GHWRS Steinegg eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein waren alle Beteiligten mit viel Freude und Begeisterung zusammengekommen um einen schönen gemeinsamen Tag zu verbringen, gleichzeitig konnte noch etwas über Erste Hilfe gelernt werden und das anlegen von Pflästerle und Verbänden wurde eifrig geübt.

mehr>>

Jugendrotkreuz

Seit einem Jahr ist das DRK Neuhausen-Steinegg in der glücklichen Lage, eine Jugendrotkreuz-Gruppe zu haben.

mehr>>

Jahresausflug

In den westlichen Teil der oberrheinischen Tiefebene sollte unser Kultur- und Bildungsausflug gehen.

mehr>>

Spende Notfalleinsatzfahrzeug

Unter dem Thema "Nachbarschaftshilfe" stand der Dienstabend am 08.07.2010.

mehr>>

Blutspende Monbachhalle Neuhausen

Blutspende Juni 2010 Monbachhalle Neuhausen

mehr>>

Jahreshauptversammlung

Ehrungen und Organisatorisches standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung 2010, des DRK Ortsverein Steinegg am Abend des 22.April im Gasthaus zum Lamm in Steinegg.

mehr>>

Gemeindeehrungsabend

Im Rahmen des Gemeindeehrungsabend wurden die Blutspender aus Neuhausen mit einem kleinen Präsent und der Auszeichnungsspange des DRK bedacht.

mehr>>

Spende der VR-Bank Enzkreis

Die VR-Bank im Enzkreis hatte zur Übergabe eines Spendenschecks geladen.

mehr>>

Dienstabend mit der FFW Steinegg

Wie eng die Zusammenarbeit zwischen dem DRK und der Steinegger Feuerwehr ist ...

mehr>>

Notfallnachsorgedienst

Gudrun Augenstein, Leiterin des Notfallnachsorgedienstes Pforzheim, war mit ihrem Mann Viktor, ebenfalls Gründungsmitglied des NND Pforzheim...

mehr>>

Faschingsumzug Neuhausen

Fasching in Neuhausen beim Hau-Hu, da sind tausende Narren los, mit dabei: unsere Ortsgruppe mit MTW und 7 ehrenamtlichen Helfern.

mehr>>