Sie sind hier: Berichte / Archiv 2009

Jugendrotkreuz

Realistische Unfalldarstellung war das zentrale Thema am 05. Dezember 2009, einen Tag vor Nikolaus.

mehr>>

Elternabend Jugendrotkreuz

Aus Teilnehmern des Kinderferientages 2009 hat sich eine kleine - aber feine- Jugendrotkreuztruppe gebildet...

mehr>>

Gewinner der Blutspendeaktion

Hier noch der Nachtrag unserer Verlosung beim Blutspenden in der Monbachhalle vom Juni 2009.

mehr>>

Besuch beim Bayrischen Roten Kreuz

Unser Jahresausflug führte uns dieses Jahr ins Dreiländereck: Baden-Württemberg, Bayern und Hessen.

mehr>>

Kinderferientag beim Deutsches Rotes Kreuz

26 junge Menschen waren gekommen um am Kinderferientag des DRK Ortsverein Steinegg teilzunehmen.

mehr>>

Spende Jugendraum Hamberg

Im April 2009 wurde den Verantwortlichen des Jugendraumes Hamberg eine Geldspende in Höhe von 500,--Euro übergeben.

mehr>>

Feuerlöscherhandhabung mit der FFW Steinegg

Die Freiwillige Feuerwehr Neuhausen Abtlg. Steinegg hatte uns dankenswerterweise für einen Übungsabend angeboten, den Umgang mit Feuerlöschern zu üben.

mehr>>

Blutspende Monbachhalle Neuhausen

100 Vollblutspenden konnten wir beim Blutspendetermin in der Monbachhalle Neuhausen, an den Blutspendedienst Baden-Würrtemberg übergeben.

mehr>>

DRK spendet für Ministrantengruppe

Eine freudige Überraschung gab es bei der Ministrantenjugend Neuhausen, zum Umbau des verwaisten Jugendraums ...

mehr>>

Jahreshauptversammlung 23.04.2009

Reinhold Auer - wird einstimmig zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden des DRK OV Steinegg gewählt.

mehr>>

Fit für die Zukunft

Aktivenschulung war angesagt am Sonntag 19.04.2009.

mehr>>

Gemeindeehrungsabend

Die Gemeinde Neuhausen hatte zum Gemeindeehrungsabend.

mehr>>

Erste-Hilfe Training

Bei einem Erste-Hilfe Auffrischungskurs für Erzieherinnen aus verschiedenen Waldkindergärten des Enzkreises, wurde das vorhandene Wissen aufgebessert und vertieft, Ausbilder Schmidt, war mit seinen Schülerinnen sehr zufrieden.

EH-Kurs bei den Bietwalkern

Februar 2009

Erste Hilfe, war das Thema bei den Bietwalkerinnen und Bietwalkern, des 1. FC Steinegg.

mehr>>